Allianzgebetswoche 2021

Hier gehts zum Gebetsabend am 14.1.2021
Hier gehts zum Gottesdienst 17.1.2021 Abschluss Allianzgebetswoche

Liebe Beter,
wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass die Allianzgebetswoche 2021 so ganz anders wird als gewohnt? Es besteht eine große Unsicherheit, in welcher Form wir die kommende Gebetswoche durchführen können. Aber auch wenn das „Wie“ noch unklar ist: Das „Ob“ ist sicher! Natürlich werden wir beten – was denn sonst? Je größer die Not und die Erschütterungen sind, desto mehr sind wir gerufen zu beten. Desto tiefer ist die Sehnsucht, alles was uns bewegt, mit unserem Vater im Himmel zu besprechen, der den Durchblick hat und die Zukunft kennt. Deshalb werden wir gemeinsam beten. Was für ein Vorrecht, eine Audienz beim Schöpfer des Universums zu haben! Mehr noch, im Thronsaal Gottes an seiner Seite Platz zu nehmen und Anteil an seinem Handeln zu haben. Und das Allerbeste: Vertrauensvoll als geliebtes Kind auf seinem Schoß sitzen zu dürfen. In der tiefen Gewissheit geborgen, dass „Papa sich um alles kümmert“. Deshalb laden wir zur Allianzgebetswoche ein – herzlich und erwartungsvoll. Im Gebet kommen wir zur Ruhe. Wir begegnen Gott, lernen ihn tiefer und umfassender kennen. Wir fangen an, uns und die Welt um uns herum mit seinen Augen zu sehen. Nicht, dass wir seine Gedanken lesen müssten, die doch viel höher als unser Verstand sind. Der Heilige Geist nimmt uns tiefer in die Gemeinschaft mit dem Vater hinein. In der stillen Zwiesprache unserer Herzen mit Ihm stärkt er unseren Glauben. Wir vertrauen umfassender. Wir lieben inniger. Wir erkennen neu und tiefer, denn er selbst offenbart uns sein Herz. Entdeckungsreise Deshalb eröffnet die Allianzgebetswoche Räume der Begegnung – mit Gott und mit Geschwistern.

Termine:
Montag, 11.1., 19.30 Uhr: Martinskirche, Bad Münster
Dienstag, 12.1., 19.30 Uhr: Baptistengemeinde
Mittwoch, 13.1., 19.30 Uhr: Brücke
Donnerstag, 14.1., 19.30 Uhr: Liebenzeller Gemeinde
Freitag, 15.1., 19.30 Uhr: Jugendabend in einzelnen Jugendgruppen, gestreamt vom Brothaus
Sonntag, 17.1., 10.30 Uhr: in den einzelnen Gemeinden, Predigt über Livestream

LEBENSELIXIER:
das klingt nach Zaubertrank, Wundermittel und etwas ganz Besonderem. Geheimnisvoll und wertvoll. In diesem Sinn ist die Bibel in der Tat ein Lebenselixier. Wertvoll, weil sie Gottes Wort ist. Geheimnisvoll, weil der unendliche Schöpfer-Gott sich darin seinen Geschöpfen offenbart. Zaubertrank und Wundermittel? Nun, das Wort Gottes macht lebendig, stärkt, schenkt Hoffnung und verändert die Herzen. Dies klingt zu schön, um wahr zu sein? Gott hält Wort. ER ist treu und deshalb ist die Bibel zuverlässig. Deshalb ist die Bibel das Lebenselixier – zur täglichen Einnahme empfohlen.

Weitere Infos hier:

Beitrag veröffentlicht am: 30.12.2020