Gottesdienst

Der wöchentliche Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung in unserem Gemeindeleben.
Gott möchte uns begegnen und uns Gutes tun. Durch die Predigt, die Lieder und vieles andere mehr.
Dazu kommt die Begegnung untereinander.
Wir freuen uns auf den Gottesdienst - und auf Dich! Du bist herzlich eingeladen, mit uns um 10.30 Uhr Gottesdienst zu feiern.
Parallel zum Gottesdienst findet für Kinder im Alter von 3- 11 Jahren ein separates Kinderprogramm in zwei Altersgruppen statt. Für Eltern von Kleinkindern besteht die Möglichkeit den Gottesdienst in einem Eltern-Kind-Raum mitzuerleben.
Der zentraler Bestandteil unserer Gottesdienste ist eine alltagsbezogene Predigt, deren Grundlage die Bibel ist. Gelegentlich berichten an dieser Stelle auch Missionare von ihrer Arbeit.
Zur Zeit findet folgendes leider nicht statt:
(Lobpreis ist für uns eine besondere Ausdrucksform des Gebets, bei der wir Gott durch Lieder oder Texte anbeten. Wir wollen unsere Dankbarkeit IHM gegenüber ausdrücken und IHM die Ehre geben.
Einmal im Monat feiern wir gemeinsam das Abendmahl. Dabei erinnern wir uns an Jesu stellvertretendes Sterben zur Vergebung unserer Sünden.
Nach dem Gottesdienst am 1. Sonntag des Monats laden wir alle herzlich zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Dabei gibt es auch reichlich Zeit für Gemeinschaft.
Im Anschluss an die anderen Vormittagsgottesdienste besteht die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee oder Tee ins Gespräch zu kommen. )
Du bist herzlich dazu eingeladen.


Beitrag veröffentlicht am: 19.10.2019