Ziel des Jahres 2020: Umzug in das neue Gemeindezentrum

Baueinsatz jeden Samstag ab 10 Uhr. Jeder wird gebraucht. Bitte meldet euch bei Ulrich Herrmann.
Und ihr könnt auch weiterhin spenden. LGV Förderstiftungskonto IBAN DE 69 6665 0085 0004 6896 82. Im Verwendungszweck unbedingt angeben: Projekt T561030 für den Umbau. Danke!

Wir alle freuen uns auf unser neues Gemeindezentrum im Schwabenheimer Weg 111. Damit wir bald einziehen können, ist noch viel zu tun.
Nachdem wir im März 2019 das Gebäude im Schwabenheimer Weg 111 gekauft hatten, wurde mit den Rückbaumaßnahmen in Eigenleistung begonnen. Fast jeden Samstag traf und trifft sich eine kleine Gruppe der Gemeinde um Möbel abzubauen, Wände und Teppiche zu entfernen, viele Meter Kabel zurückzuziehen. Die alte Heizung samt Heizungsrohre und die Lüftungsanlage im zukünftigen Gottesdienstraum musste entfernt und der gesamte Müll entsorgt werden. So kamen 2019 mehr als 1000 Stunden Eigenleistung zusammen. Vielen Dank all denen, die so fleißig mitgeholfen haben.
Auch in den letzten Wochen hat sich viel getan:
Die Heizungsanlage wird durch die Firma Kurz erneuert. Die neue Toilettenanlage wird in Angriff genommen. Fliesen, WCs, Waschbecken und Armaturen sind ausgesucht. Der Kinderstundenraum hat eine neue Wand. Der Putzraum wurde ausgeräumt und vorbereitet.
Das Vordach wurde mit viel Schweiß entfernt. Ebenso die alte Kühlung und viele Rohre und Kabel. Die ersten Schränke haben ihren neuen Platz bekommen. Vieles andere wurde diskutiert und geplant.
Wir haben also schon viel geschafft - mit Gottes Hilfe! Wir danken unserm großen Gott für alle Bewahrung und Gebetserhörung, die wir schon erlebt haben.
Geplant ist, dass wir im Sommer, spätestens aber im Herbst diesen Jahres in unser neues Gemeindezentrum im Schwabenheimer Weg umziehen können.
Herzlichen Dank an jeden, der mithilft, sei es mit Spenden oder auch mit praktischer Arbeit, so dass wir dieses Ziel bald erreichen.
Kontonummer des Spendenkontos: LGV Förderstiftungskonto IBAN DE 69 6665 0085 0004 6896 82. Im Verwendungszweck unbedingt angeben: Projekt T561030
Baueinsatz ist jeden Samstag ab 10 Uhr. Jeder ist herzlich willkommen.
Wir brauchen DICH!


Beitrag veröffentlicht am: 09.06.2019