Juni | NEXT STEPS: Unsere Gemeinde kennenlernen

NEXT STEPS

Mit diesem Konzept wollen wir Schritte gehen, um neuen Gemeindebesuchern und allen Interessierten Einblicke in unsere Gemeindearbeit zu geben und (neue) Möglichkeiten des Mitmachens aufzuzeigen – für Neue und Veränderungsfreudige. An drei Sonntagen nach den Gottesdiensten werden wir im Aquarium in ungezwungener Runde informieren und Möglichkeit zu Fragen geben.

Unser Motto lautet: Dazukommen – Teil des Ganzen werden – Weiterkommen
Wie sehen die einzelnen Steps aus?

Schritt 1: REINSCHNUPPERN: Unsere Gemeinde kennenlernen
Geschichte der Gemeinde, Gemeindestruktur, Ziele / Vision, Finanzen, Glaubensgrundsätze, Programmangebot

Schritt 2: VERTIEFEN: Mitmachmöglichkeiten entdecken
Grundsätzliches bzgl. Mitarbeit, Mitarbeiter-Leitlinien,
Mitarbeitsbereiche aufzeigen

Schritt 3: DABEI SEIN: Deinen Platz in der Gemeinde entdecken
Spezielle Infos zu den einzelnen Aufgaben bzw. Teams erhalten (Teamleiter); schauen, ob es es gabengemäß, geistlich und
vom Team her passt. Konkrete weitere Schritte besprechen:
Dauer der Schnupperphase mit anschließendem Feedback-Gespräch; Ansprech- und Begleitperson kennenlernen.

Die 3 Schritte werden turnusmäßig wiederholt und nacheinander durchlaufen., d.h. Vorraussetzung für den Besuch von Step 2 ist Step 1…

Termine (ca. 10 Minuten nach dem Gottesdienst):
Schritt 1: So. 16.06.
Schritt 2: So. 23.06.