Rückblick Jungscharfreizeit 2017

Unsere diesjährige Jungscharfreizeit fand vom 8. – 12. April 2017 in Kleinweidelbach bei Rheinböllen unter dem Thema „Ein Leben im Dschungel – Pflanzen und Tiere in der Bibel“ statt.

Schon nach den ersten 2 Tagen der Anmeldestarts war die Freizeit bereits ausgebucht, und so konnten wir im April mit 46 Kindern (8 – 13 Jahre) und 14 Mitarbeitern an den Start gehen.

Wir erlebten zusammen ein vielfältiges Programm, angefangen von Gelände-, Strategie- und Stationenspielen, über Kinderdisko, Workshops, Frühsport bis hin zu einem bunten Abschluss-Dschungelabend. Wir schmetterten unsere Lieder und lernten mit Video-Clips und Andachten viele Tiere aus der Bibel, und natürlich auch in diesem Zusammenhang Jesus, besser kennen. Vor allem bei der Stillen Zeit am Morgen und den gemeinsamen Abschlüssen auf dem Zimmer hatten wir eine tolle Gemeinschaft und eine intensive Zeit mit Gott.

Besonders aufgefallen ist die harmonische und entspannte Atmosphäre während der ganzen Zeit, die mit Sicherheit dem guten Wetter (4 Tage Sonnenschein ), aber vor allem dem Segen unseres himmlischen Vaters zu verdanken ist.

Natürlich sind wir schon in den Planungen für die Freizeit im nächsten Jahr, die vom 24. – 28. März 2018 im Freizeitzentrum Idarwald in Morbach stattfinden wird.

Wir freuen uns, wenn auch DU im nächsten Jahr dabei bist!


Beitrag veröffentlicht am: 25.04.2017